Naturgarten Düsseldorf Lohausen - Reloaded

Die Fotos dieses Blogs dokumentieren die Entwicklung eines Schrebergarten von 2001 bis 2019. Der Garten hatte nur eine einzige Vorbesitzerin von 1962 bis 2001. 
Mit dem Jahr 2003 beginnend hat der Garten einen starken Wandel von einem ehemals typischen Kleingarten zu einem naturnahen Garten durchgemacht. Dieser Wandel war erstens von mir gewollt, aber auch zweitens nur möglich, weil wir hier im KGV-Stadionweg in Düsseldorf Lohausen über die Jahre sehr tolerante Vorstände hatten! Was hier bei uns erlaubt bzw. toleriert wird, davon können andere Kleingärtner (z.B. die Krefelder) nur träumen. Deshalb bringe ich diesen Blog erneut auch in Anerkennung der praktizierten Toleranz in unserem Kleingartenverein. So wie auf den beiden Bildern unten sieht der Garten allerdings nicht mehr aus.







Beliebte Posts